GCJZ Paderborn siteheader

Gesellschaft CJZ Paderborn e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Paderborn e.V.
Postfach 56 10 10
33087 Paderborn

Fon 01 51 - 15 72 41 12

E-Mail info@gcjz-paderborn.de
Homepage www.gcjz-paderborn.de
 

Tagesfahrt nach Osnabrück

Exkursion

17. Juli 2022


08.00 bis 19.30 Uhr
Osnabrück


Osnabrück war im März Eröffnungsort der Woche der Brüderlichkeit. Weil die Feierlichkeiten durch die Corona-Pandemie auch dort wieder nur sehr reduziert stattfinden konnten, bieten wir mit dieser Fahrt einen kleinen Ersatz an.

Neben einer Stadtführung unter Einbeziehung jüdischer Spuren besuchen wir das Felix-Nussbaum-Haus, lassen uns durch Bischof Franz-Josef Bode (Mitglied der GCJZ Paderborn) durch den Osnabrücker Dom führen und lernen durch Frau Angela Müllenbach-Michel (Evangelische Vorsitzende der GCJZ Osnabrück) deren dortige Arbeit kennen.

Geplante Abfahrt: 8.00 Uhr, Rückkehr gegen 19.30 Uhr.
Die Fahrt, Eintritte und Führungen sind für Mitglieder kostenfrei. Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 20,- Euro.

Anfragen und Anmeldungen unter info@gcjz-paderborn.de oder 05251 - 64251