GCJZ Paderborn siteheader

Gesellschaft CJZ Paderborn e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Paderborn e.V.
Postfach 56 10 10
33087 Paderborn

Fon 01 73 - 27 42 98 1

E-Mail info@gcjz-paderborn.de
Homepage www.gcjz-paderborn.de
 

„Ich wohne in der Musik“

Konzert mit Alex Jacobowitz
Woche der Brüderlichkeit 2018

20. März 2018

Forum Jacob Pins - 19.00 Uhr
Westerbachstr. 35/37, Höxter


Alex Jacobowitz wird uns mit „seinem“ Instrument, dem Xylophon, begeistern. Ob Fußgängerzone oder Konzertsaal, Tausende sind fasziniert von seiner Kunst von Klassik bis Klezmer. 1960 in New York geboren, studierte er an der Ithaca School of Musik alle Schlaginstrumente, verliebte sich aber in den besonderen Klang des Xylophons und wollte darauf zum Spezialisten werden. Er studierte dieses Instrument und gewann 1981 den ersten Preis des DCI (Individual Keyboard Competition) in Montreal und wurde zu einem der wenigen professionellen Xylophonsolisten der Welt. Nach einigen Jahren in Jerusalem, wo er ein Jahr dem Jerusalem Symphony-Orchestra angehörte, lebt er seit 2002 in Berlin. Er will mit seiner Musik die Botschaft von Menschlichkeit, Verständigung und Toleranz und die Schönheit der Musik mit vielen Menschen teilen und damit auch seinem Schöpfer näherkommen.